Original geschrieben von: Meister977
@Rugenbräu:

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet: Ich habe nirgends behauptet, dass die Einschaltquoten anno dazumal vor Jahrzehnten Entscheidend waren für das SRF den SC ins Programm aufzunehmen, wann war das eigentlich als SRF begann den SC zu übertragen? Muss gefühlt schon Jahrzehnte her sein.

Aber ich behaupte nach wie vor dass das SRF den SC aus dem Programm kippen würde, würde er nicht mehr den Vorstellungen betreffend Qualität und Quote entsprechen. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Das mit den kanadischen Fans kann sein, da müsste eine repräsentive Umfrage durchgeführt werden um dies zu bestätigen oder dementieren. Aber ich glaube der Bekanntheitsgrad in Kanada war nicht der ausschalggebende Grund für den kanadische Verband den SC ins Länderspielprogramm aufzunehmen, sondern viel mehr dass eine kanadische Auswahl seit Jahrzehnten am Spenglercup teilnimmt und der kanadische Verband darauf stolz ist und den SC deshalb ins Länderspielprogramm aufgenommen hat. Aber zugegeben, dies ist eine reine Spekulation meinerseits. Genau so wie es eine reine Spekulation deinerseits ist, dass der HCD Vorstand da beim kanadischen Verband nachgebohrt oder wie du es ausdrückst eingelullt hat.

@rouge jaune:

U.a. bei Wikipedia, (ja ich weiss nicht die seriöseste Quelle, ich habe dies jedoch schon weitaus seröseren Quellen entnommen), steht dass der SC der zweitgrösste jährlich stattfindende Sportanlass sind.

WEF/WOZ ist tatsächlich eine traurige Sache, aber hat nichts mit HCD/SC zu tun, bzw. betrifft diese nicht.



du bringst schon wieder keine fakten... ich war nur auf der srf homepage....