Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Und zu eurem Argument betr. TV-Gebühren. Wenn es nach dem Ginge dürften auch die Swissindoors, Skirennen, Tour de Suisse etc. nicht mehr übertragen werden. Alles auch Formate welche die SRF einkauft.

Wenn du diese Veranstaltungen mit dem Einladungsturnier eines einzelnen Clubs vergleichst, solltest du diese unsäglichen Diskussionen mal ein bitzeli konzentrierter verfolgen.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Und das werden sie auch in Zukunft weiterhin so handhaben.. Darfst dich also weiterhin auf NLA Kanadier mit dem Ahornblatt auf der Brust freuen.. wink

Du denkst tatsächlich, die NHL würde sich freiwillig das Werbefenster in China entgehen lassen? Das schreit nach ner Wette!

Original geschrieben von: Meister977
Hätte der Spenglercup schlechte Einschaltquoten, wäre er schon lange aus dem Programm gekippt worden. Auch SRF kann sich trotz gebührenfinanziertem TV keine Sendungen leisten die über lange Zeit schwache Einschaltquoten bringen, vor allem nicht bei Sportübertragungen wo ein hoher personeller und finanzieller Aufwand nötig ist.

Wieder mal völlig am Thema vorbei. Wahrscheinlich hätten auch Frauentausch, Supernanny oder ähnliche Krawallformate eine gute Quote. Aber der Sinn des SRF ist eben nicht, dass man jeden Brunz zeigt, nur weils Quote bringt. Den Serafe-Werbespot kannst du dir sowieso sparen. Niemand hier hat das Gebührensystem an sich in Frage gestellt. Die Frage ist nur, was mit diesen Gebühren genau finanziert werden soll. Die U20-WM btw bräuchte sicher einige Anlaufzeit, gerade weil dieses Turnier bis heute von SRF annähernd totgeschwiegen wurde. Würde man es über Jahrzehnte hinweg derart pushen, wie man es mit dem SC gemacht hat, gäbe ich ihm durchaus gute Chancen.

Original geschrieben von: Caipi
Kann es sein, dass du etwas sehr grosse Mühe darin bekundest, einzuschätzen, was den 0815 TV-Gucker wirklich dazu bewegt, auf SRF hängen zu bleiben, statt sich auf den Deutschen oder im Internet irgendwelche Serien und Filme reinzuziehen?

Und noch Einer, der nicht verstanden hat, wie das mit dem Verhältnis Qualität/Quantität beim SRF eigentlich gedacht wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum