Man braucht aber auch nicht ständig rumzuheulen wegen dem Spenglercup und man braucht ihn auch nicht kleiner oder unwichtiger zu machen als er ist. Immerhin ist der Spenglercup der zweitgrösste Schweizer Sportanlass nach den Swiss Indoors welcher jährlich stattfindet und damit hat der Spenglercup durchaus eine gewisse Wichtigkeit und darf vom SRF als zweitgrösster Anlass auch im entsprechenden Umfang berücksichtigt werden, wie dies bis anhin geschieht.

Und Aussagen, wie dass es keine Arbeit gibt und dass der Spenglercup einem einfach so ohne mir nichts dir nichts Geld einbringt, ist auch schlichtweg falsch. Jeder der das Gegenteil behauptet darf gerne mal bei den Verantwortlichen nachfragen oder noch besser sie Tatkräftig unterstützen. Und auch die kommenden Verhandlungen mit TV und Klubs dürften alles andere als einfach werden. Ich glaube da würden noch vielen die Schuppen von den Augen fallen, was es da alles zu tun gibt um Jahr für Jahr einen solchen Grossanlass auf die Beine zu stellen.

Ausserdem ist Domenig auch kein Lombardi 2.0. Domenig ist kein Politiker sondern ein Wirtschaftsanwalt. Er hat also einen normalen Beruf, wie die anderen Präsidenten der anderen Vereine auch. Oder ist der Präsident des EVZ hauptberuflich für den EVZ tätig? Denke auch er hat noch einen Beruf nebenher oder? Evtl. ist der EVZ aber auch in der glücklichen Lage seinem Präsidenten ein volles Jahresgehalt zu zahlen? In Davos arbeitet der gesamte Verwaltungsrat auf ehrenamtlicher Basis, was ich ihm hoch anrechne.

Schön ist doch, und das gibst du zwischen den Zeilen ja auch zu, dass es ein Turnier gibt, welches zwischen Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt wird. Dies ist halt nun mal seit Jahren der bestens integrierte und traditionelle Spenglercup. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es auch viele Fans bei anderen Klubs hat welche erstmals aufs Hockey aufmerksam wurden bzw. dessen Interesse sich fürs Hockey gefestigt hat, indem sie mal ein Spenglercupspiel im TV gesehen haben.

Und es ist nun halt mal so: Der HCD mag durch den Spenglercup einen Vorteil haben. Der EVZ hat andere Vorteile die ihm gegeben sind, welche der HCD nicht hat sei dies auf geographische oder sonstige Weise.


Bearbeitet von Meister977 (20/11/2019 18:44)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!