Ich bin halt davon überzeugt, dass sich dieser Werbeeffekt auch mit Ernstkämpfen erreichen liesse, statt mit einem Plauschturnier. Dass mickrige 11 Spielchen mitten in der Quali einen entscheidenden Unterschied auf den 70 Mio Deal mit mysports ausmachen würden, glaubst du ja wohl selbst nicht. Ich fände auch nach wie vor die Idee interessant, den Cup in der Altjahrswoche abzuhalten. Ist sowieso unfassbar, wie stiefmütterlich dieser Wettbewerb behandelt wird, wenn man es mit dem Fussball vergleicht. Das zeigt halt einfach, auf welch willkürliche Art und Weise entschieden wird, welche Wettbewerbe mediale Aufmerksamkeit verdient haben und welche nicht. Der Vergleich mit einem Mäzen oder Standortvorteil ist dehalb völlig fehl am Platz, weil beim HCD WIR ALLE dazu gezwungen werden, mit unseren Gebühren diesen Zirkus zu finanzieren. Dass der Spengler Cup nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit generieren würde, wenn er auf TV24 laufen würde, ist ja wohl unbestritten.

Nun gut, ich kann mit der Lösung wie wir sie heute haben, einigermassen leben. Aber was du hier alles rausgelassen hast, ist absolut jenseits von gut und böse. Zu deiner Info: Wäre es ein offizieller Länderspieltermin in Kanada, dann würde kein einziger Spieler aufgeboten, der in der Schweiz rumkurvt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei HCD und SC irgendjemand in der Führung sitzt, der sich allen Ernstes solche Gedanken macht, aber wenn du es als legitim erachten würdest, zu verlangen, man solle die kanadischen Spieler an euer Grümpi abgeben, während die Meisterschaft weiterläuft, dann hast du jeglichen Bezug zur Realität verloren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum