Dem SRF geht es aber darum ein spannendes, traditionsreiches Turnier zu übertragen und nicht irgendwelche langweiligen Qualispiele. Hätte das SRF wirklich Interesse, könnte man auch jeweils Sonntagsspiele Übertragen, Sonntags haben wohl ebenso viele Leute Zeit Eishockey zu schauen wie zwischen Weihnachten und Neujahr und die Partien finden Sonntags zu einer kindergerechten Zeit statt. Aber 1. sind stinknormale Qualispiele wohl zu langweilig und auch UPC hätte wohl was dagegen, bzw. die Qualispiele müssten von SRF wohl zu teuer bezahlt werden.

Ein zweites Schweizer Team wäre kein Problem, dies müsste dann halt die zwei Meisterschaftsspiele einfach verschieben. Wie es sich mit dem Team Kanada verhalten würde, wird sich weisen müssen. Soweit mir ist, ist es ein offizieller Ländertermin in Kanada, weshalb wohl weiterhin Spieler abgegeben werden müssten.

Aus Davoser Sicht wird man sich überlegen müssen, ob es sich lohnt Jahr für Jahr 800 000 Franken an die Konkurrenz abgeben zu wollen oder ob man die Meisterschaftspause beerdigen will und sich die 800 000 in die eigene Kasse legen kann.

Ich wäre nicht im Stande DEN richtigen Entscheid zu finden, jedoch traue ich dies der aktuellen Führung rund um Raffainer zu, ebenso wie gutes Verhandlungsgeschick mit der Liga und dem TV. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass der SC auch weiterhin einen hohen Stellenwert im TV und in den Schweizer Haushalten geniessen wird.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!