Ich glaube halt nicht dass Truttmann einen nicht mal 3-wöchigen Try-Out Vertrag angenommen hätte wenn ihm z.B. Langenthal oder Visp einen Vertrag bis. Ende Saison (oder noch länger) vorgelegt hätte. Ausserdem ist sein Marktwert in den letzten paar Jahren ja wohl stark gesunken. Ich denke viel eher dass es kein Geldproblem war sondern die Sportchefs das Risiko mit Truttmann (zweifelhafter Charakter, könnte Unruhe ins Team bringen) nicht eingehen wollte.

@gismo

Zuschauerschnitt Kloten: 4348
Zuschauerschnitt SCL: 1994

Wenn man mehr als doppelt so viele Zuschauer hat, hat man natürlich auch mehr Ticketeinnahmen und ist attraktiver für Sponsoren. Einen Mäzen hat man nicht mehr und die neuen Besitzer machen eigentlich einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich denke daher nicht dass man Geld ausgibt dass man nicht hat...


@mekoch

In den Zeitungen konnte man schon alles zwischen 6 und 10,5 Millionen gelesen, das ist sicher unglaubwürdig. Zum Thema "alles zusammenkaufen" - aus dem aktuellen Kader sind 17 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs! Ich gehe jetzt nicht nachzählen wie viele es in Olten sind, aber du weisst wohl worauf ich hinaus will. Es gibt vllt. auch andere Gründe als Geld wieso Spieler zum EHCK wechseln, für viele inkl. z.b. Sturny ist es eine Rückkehr.