Original geschrieben von: TheRealSchratti
Thiry hat gestern in Tampere doch in der 4. Linie mit Albrecht, Zehnder und Langenegger gespielt und ist in der ChL gewiss ein gutes Niveau. Warum setzt man ihn dann nicht vermehrt ein? Ich meine auch in den Special Linien. Nur so kann er sich weiter entwickelt und spielte gestern gut.
Es geht uns hier im Forum nicht darum, dass wir nun bei jedem Schweizer Transfer unseren verdammten Dijon Senf dazu geben. Kann auch normaler Senf sein, der ist auch gut. grin
Es geht mehr um die Logik von euerem System. Wenn man einen Thiry, Langenegger hat, die sogar in der ChL eingesetzt werden und gut spielen, reicht es verdammt nochmal auch für mehr in der NL. Und ob Thiry so viel schlechter ist wie Cadonau oder schlechter bezweifle ich stark. Cadonau hat bei Langnau selten eine grosse Nummer gespielt, war einfach gut genug um knapp Top 6 zu spielen. Ob ein anderes System für einen limierten Spieler wirklich was nützt werden wir sehen.


Fairerweise hat Thiry auch nur 5 Minuten gespielt gegen Tampere. War aber letzte Saison auch mehrheitlich zufrieden mit ihm. Keine Ahnung, was da passiert ist. Langenegger ist aber Stürmer und spielt regelmässig auch in der Meisterschaft. Teilweise werden aber auch andere Academy-Spieler für Langenegger eingesetzt. Da will man wahrscheinlich die Spieler durchtesten. Den Cadonau Transfer verstehe ich aber auch noch nicht wirklich. Hoffe auf irgendwelche Infos bezüglich Thiry, die mehr aussagen als "beim Trainer in Ungnade gefallen" oder ähnliche Phrasen.