Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: sockenwilli
verstehe die Zuger Transferpolitik überhaupt nicht. Wollte man nicht genau solche Transfers nicht mehr machen und dafür einen Junior die Chance geben? dann hat man da gelogen. auch da eine Propagandalüge, und ja ich weiss, dario wütrhich vom nlb-team, der schon 20 jahre alt ist, soll ja einen vertrag bekommen. nun ja, finde es einfach fragwürdig, da zug grossartig herausposaunt man wolle für die ersten blöcke grosse namen und für die hinteren linie den jungen chancen geben. ja wo bleiben dann die jungen?
und kommt mir nicht mit bachofner, sven leuenberger etc. die sind alle über 20 oder 21 jahre alt. wo bleiben die jungen? die versauern wie bei jdem anderen club in der elite rum oder in der nlb oder 1 liga und erhalten ja kaum chancen. dann das gejammere der clubbosse über zu hohe löhne, die die clubbosse selber zu verantworten haben. warum werden die clubs nicht vernünftiger? wieso haben sie nicht mal den mut einem 18 oder 19 jährigen einen vertrag anzubieten? statt einen teuren mitläufer zu überhöhtem lohn zu verpflichten? die clubs hättens in den eigenen händen die lohnkosten zu senken, nur wollen die das scheinbar gar nicht.


Wenn du das gefühl hast es werde nicht das gemacht was gepredigt wird in Zug, dann solltest du dich etwas genauer damit befassen. Ziel war es von Anfang an die hinteren beiden Linien im Laufe der Zeit mit jungen Spielern zu besetzen die aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Das ist etwas anderes als wenn man sagt man will sie mit Nachwuchsspielern auffüllen. Und auch wichtig ist die Aussage "im Laufe der Zeit", dass es einige Jahre dauern wird bis das Ausbildungssystem voll greift war von Anfang an klar. Geplant wird auf lange Sicht und nicht nur mit Zeithorizont von 2-3 Jahren.
Abgesehen davon wenn man ganz junge Spieler einbauen möchte, braucht es auch erfahrene Spieler welche die jungen dabei unterstützen.

Aber ich bin mir bewusst auch beim nächsten Zugertransfer kommen wieder die selben Einwände.



Derzmä ich verstehe jetzt wirklich nicht warum du diesen Transfer als gut erachtest. Man muss nicht immer alles gut finden was unser Verein macht. Paschoud oder Baltisberger, da hätte niemand was gesagt aber einen 31 Jährigen No Name aus Langnau. Wir können nicht jedes Jahr Top Shots machen, aber ich sehe nicht wie uns Cadonau weiter helfen, respektive besser machen soll.
_________________________