naja kapanen tut nicht wirklich was für die jungen ..

riva kommt auf eine eiszeit von 7min44 obwohl wir schon seit 4 jahren wissen das er viel talent hat .. (bei greg warens noch 12.49) dafür hat jecker mehr eiszeit als unter greg 14 min zu 11min56.
der aspekt das wir mit 2 ausländischen backs spielen spielt natürlich eine rolle

aber es kann nicht sein, dass man junge nur dann einsetzt wenn man nicht anders kann .. ohne die verletzungen von morini, walker, romaneghi und zangger wäre canonica ja nie eingesetzt worden und auch romaneghi würde kaum spielen .. obwohl auch er ordentliche leistung zeigt ..

und jetzt wird weiter gespinnt .. warum braucht es einen ordentlichen spielenden 24 jährigen (der normalerweise kaum eiszeit erhält bei vollzahl)? wieso den platz nicht für einen junioren reservieren? canonica hat ja auch immerhin schon 7min eiszeit erhalten .. 2 min weniger als romaneghi die jahre zuvor.

nichts gegen romaneghi .. aber er nimmt einfach einem talent den platz weg .. so wie es vauclair bei riva tut .. aber vielleicht ist romaneghi auch nur ein opfer dieser "schöööööön laaaaangsam" mentalität und hat bisher nie die wirkliche chance bekommen sich zu zeigen? immerhin spielt er 2016 das erste mal in der nla .. ihr seht worauf ich hinaus will .. statt mit 18 werden die spieler erst mit 22-24 eingebunden, 6 jahre vergeudete zeit bei romaneghi? oder 6 jahre verlorene zeit eins anderen junioren? ..

fazzini brauchte 5 jahre bis er endlich skoren durfte/konnte und genau wie bei riva wussten wir seit dem 1. spiel der kann was!
bei morini gings schneller .. aber wohl auch weil er ein "ausländer" ist .. und als center halt die chance eher kriegt eingesetzt zu werden .. aber auch bei ihm gings 3-4 jahre ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.