Original geschrieben von: Le mieux
also ich sags mal so .. lieber einen einheimischen oder junior der fehler macht als das es ein krüeger, zyrd etc tut ..

mich nervt hier echt immer mehr das man fast keine u20 spieler einsetzt .. in allen anderen ligen können die eishockey spielen .. bloss bei uns nicht .. jaaaaaaa nicht verheizen .. bis es zu spät ist .. ich möchte nicht wissen wie viele mit eishockey aufgehört haben obwohl sie das zeug für eine nla karriere gehabt hätten

ich wette wäre nico hischier hier geblieben er wäre nie mit 18 anführer eines 1. blockes gewesen .. vielleicht mit 22 oder 24 und sicher nicht in bern ..

fazzini musste teilweise bis 20 im U20 spielen mit abstechern in die nla (wo er wohl meist 13. stürmer war) und erst mit 22 konnte er dann endlich das zeigen was ihn ihm steckt .. ich wette er wäre in schweden oder finnland mit 17/18 schon fixer bestandteil gewesen ..
riva wäre in finnland oder schweden wohl auch schon längst ein top 4 spieler ..

aber hier in dr schwoiz goits halt viuuu laaangsameeer ..

Ist so wie du das schreibst. Aber immerhin gibt es doch noch Vereine in der NL wo auf junge setzen. In Lugano hätte könnte man mit den Jungen viel mehr daraus machen. Immerhin setzt Kapanen mehr auf die Jungen als gewisse andere überbewertete Trainer vor ihm. Bei Gottéron wird der Tenor mit Simpson auch viel zu wenig mit Jungen sein, da er nicht mit ihnen arbeiten kann, oder viel zu wenig. Solche Trainer müsste man erst gar nicht anstellen! Verstehe die Philosophie einiger nicht, die viel zu wenig machen. Bei den Ticino Rockets hat es Spieler, die hätten mal einige Spiele in der NL verdient. Wie sonst sollen sie sich weiter entwickeln? Da hat die Schweiz noch einiges aufzuholen. Da müsste der Verband auch intervenieren und man sollte pro Spiel mind. 3 bunge Spieler einsetzen müssen, die mind. 12 Minuten Eiszeit bekommen. Wird in Finnland, Schweden, Tschechien und Russland so praktiziert, darum liegen diese Nationen auch vor uns. Immer nur in den Farmteams mit gleichaltrigen zu spielen kommt kein junger Spieler weiter.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.