Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: rimpirate
Es soll halt angeblich auch Teams geben, die ein neues Stadion oder Revisionen an einem alten Stadion so planen, dass der Spielbetrieb nicht davon tangiert wird.

Wenn man ein neues Stadion an einer anderen Stelle baut, ist das ja auch nicht schwierig. Ein Verein der es geschafft hat, grössere Renovationsarbeiten am Stadion so zu planen, dass der Spielplan nicht tangiert wurde, käme mir jetzt ehrlich gesagt nicht in den Sinn.
Rappi 2005. Der Umbau war auch umfassend und sogar mit anheben des Daches, aber man startete ganz normal, sogar mit einem Heimspiel gegen Lugano in die Saison.


Naja ich sehe jetzt das Problem nicht so ganz...

In Fribourg ist es ja eigentlich keine Renovation sondern ein kompletter Neubau. Das Stadion hat ein 3x grösseres Volumen als bisher. Das Dach wurde abgetragen und neu gebaut.. Die Zuschauerränge überhalb den bisherigen sind komplett neu (da war Dach) und die bisherigen werden im Sommer 2020 komplett neu gebaut (nur der Gästesektor ist bereits fix). Was die Herren in Fribourg geleistet haben ist Weltklasse. Im 24h Schichtbetrieb hat man hier was gebaut. Letzte Saison und auch diese Saison wird bis vor ein paar Stunden vor Spielbeginn gebaut und dann muss alles geräumt und vom Sicherheitsdispositif abgenommen werden. Die ganze Bauphase ist derart eng getaktet, dass man nicht mal spontan ein Cup-Spiel austragen kann (man verzichtet auf sämtliche Heimspiele im Cup...). Und ich muss wirklich sagen, dass mich alles von der Funktionalität her total überzeugt in der BCF Arena. Mit Ausnahme des schwarzen Netzes hinter dem Tor (das ist katastrophal von der Sicht her). Der Gästesektor ist in Wirklichkeit viel weniger schlimm als auf den Bildern und voll war er noch NIE mit Ausnahme vom Bern-Spiel. Gibt es Erfahrungen von auswärtigen Fans?
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!