@rimpirate:

Also das mit Neid war nicht ich, ich fühle mich also nicht angesprochen.

Nenne mir bitte ein Team welches einen derart umfassenden Umbau in der Sommerpause bewerkstelligen konnte. UMBAU nicht Neubau. D.h. die Saison muss zuerst beendet sein, bevor mit den Bauarbeiten begonnen werden kann. Glaub mir in Davos hat man alles menschenmögliche getan, um den Spielbetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. So war im letzten Playoutfinalspiel vergangene Saison gegen Rappi bereits einige Ummantelungen (oder wie die genau heissen) abgerissen, die Südseite des Stadions war also schon beim letzten Spiel eine halbe Baustelle. Direkt am Tag danach fuhren die Bagger auf und es wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Bis zu 90 Arbeiter waren auf der Baustelle beschäftigt, es ging wirklich nicht einen derart grossen Umbau in kürzerer Zeit zu bewerkstelligen, ansonsten wärst du wohl der perfekte Bauplaner gewesen, darfst dich für kommenden Sommer gerne beim HCD melden wenn die letzte Bauetappe ansteht, sie sind dir sicher dankbar in Davos, wenn du den Umbau kommenden Sommer vor Saisonbeginn beenden kannst! Das HCD-Sekretariat wird deine Anfrage/Bewerbung sicherlich an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Deiner letzten Zeile hingegen stimme ich zu: Voll und ganz meine Worte!
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!