Original geschrieben von: Caipi
50 Qualispiele sind deswegen Schrott, weil du dann den einen Gegner 6 mal hast, und es dank diesen doofen Regiogruppen immer die gleichen sind. In unserem Falle ist das Tessinerderby schlichtweg kaputt gemacht worden. Es ist nie mehr das was es bis 2005/06 war. Früher war der Tenor "Geil endlich ist wieder Derby". Heute ist es "Ach es ist schon wieder Derby."

Es ging mir nicht darum, explizit die Zahl 50 oder gar diese völlig unsäglichen Regionalgruppen zu verteidigen, sondern nur darum, grundsätzlich aufzuzeigen, dass die gewünschte Konkurrenzfähigkeit der Nati bereits heute einen grossen Einfluss auf den Spielplan hat. Man könnte ja auch nur 22 Qualispiele machen.

Original geschrieben von: Caipi
Mal ist der Dienstag als Matchtag eine kleine Tradition, und gerade in unserem Hockey basiert sehr viel auf Tradtionen.

Ich würde eher sagen, dass in unserem Hockey sehr vieles darauf basiert, jede Tradition früher oder später über den Haufen zu werfen...

Original geschrieben von: Caipi
Diejenigen, die sich wirklich ums verrecken jeden Abend einen anderen NLA Match reinziehen wollen, sind wohl doch eher sehr dünn gesät.

Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die sich ums Verrecken jedes Spiel ihrer Mannschaft im Stadion ansehen wollen und dabei so weit gehen, dass sie ihr ganzes Leben daran vorbei organisieren, sehr dünn gesät sind. Man kann es sich halt auch nicht immer aussuchen. Gibt auch Leute, die abends arbeiten müssen und bspw immer mittwochs und donnerstags frei haben. Die wären sicher sehr froh, wenn ihre Mannschaft auch an diesen Abenden hin und wieder spielen würde. Für die Leute, die rund um den Match arbeiten, sollte eine gewisse Flexibilität selbstverständlich sein. Für die Spieler sowieso und bei allen andern Jobs ist es nicht zwingend notwendig, dass diese immer von den gleichen Leuten ausgeführt werden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum