Ich find die Unterschiede von bis zu sieben Spielen auch ziemlich unsäglich, aber wenn gleich drei Teams gleichzeitig an ihrem Stadion rumbasteln, wird es logischerweise schwierig. An der WM ist es ganz normal, dass man sogar bereits am Nachmittag nach einem Abendspiel auf einen Gegner trifft, der am Tag zuvor spielfrei hatte. Ist also vielleicht nicht das Dümmste, wenn man sich dieses Szenario auch aus der Meisterschaft gewohnt ist. Auch wenn es etliche Clubpuristen gibt, denen die Konkurrenzfähigkeit der Nati am Allerwertesten vorbeigeht, ist dies ja schlussendlich auch der Grund, warum wir überhaupt 50 Qualispiele brauchen: Weil man sich für die WM einen einigermassen vergleichbaren Spielrhythmus gewohnt sein muss. Ich wäre ohnehin schon lange dafür, dass man den Rundenspielplan abschafft. Der ist ein Relikt aus den guten alten Zeiten mit 36 Qualispielen. Man könnte ja immer noch den Grossteil der Spiele am Wochenende abhalten, aber warum dienstags meistens eine Vollrunde auf dem Programm steht und Montag/Mittwoch/Donnerstag in der gesamten Quali nur eine handvoll Spiele ausgetragen werden, wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr einleuchten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum