hi mosca
ich schaue die Derbies nun seit über 28 jahre an .. glaub mir speziell ist da nichts mehr ..
1. nicht seit man nun 6 mal gegeneinander antritt
2. nicht seit nun fast jeder schwanz in der nati Vorbereitung spielen darf (die spieler lernen sich kennen und dann wird einander auch nicht mehr wirklich weh getan)

es ist echt erschreckend wie Lugano immer wieder gegen ambri spielt (mit ausnahmen natürlich) .. wenn es bloss Überheblichkeit wäre .. aber das ist seit 10 jahren ja kein Thema mehr .. man ist zwar fast immer besser als ambri (rein spielermaterialmässig sogar immer) aber längst nicht so dominant wie vor 20 jahren .. wo man niederlagen gegen ambri noch belächeln konnte weil ausrutscher ..

zum spiel .. wir hatten auch Schützenhilfe von ambri .. zum 1-3 wurde Spalier gestanden und das 2-3 war geschenkt ..
klar kann man nun sagen klasse Reaktion und ein 0-3 aufgeholt .. aber das ist Augenwischerei ..
fakt ist immer noch die defensive Auflösung ist eine Katastrophe und da bringt es rein gar nichts wenn man einen Andersson/Furrer/blum/Untersander etc hat .. die Auflösung ist systembedingt und nicht spielerbedingt .. würden wir die verteidiger mit ambri tauschen wäre ambri klar besser als wir ..

die Aufteilung der Spielzeit war ebenfalls nicht wirklich zeitgemäss .. der 1. block kam auf durchschnittlich 23.6 min Eiszeit, 2. block 16.1, 3. block 13.4 und 4. block 8.1 min.

noch was zu klasen .. er mag ein klasse spieler sein aber wie er spielt ist er einfach nur 50% wert ..
er kommt mit etwas tempo ins drittel .. aber statt vors tor zu ziehen (das spiel breit oder eng zu machen) macht er kurz nach eintreten des drittels eine Pirouette und fährt noch fast in den eigenen verteidiger rein (um es mal überspitzt zu sagen) .. sorry wie will man so tore machen?
generell geht das in Lugano viel zu langsam .. darum ist auch das pp keine waffe .. bezeichnend das ambri zu beginn als sie noch frisch waren soviele schüsse blocken konnten .. gegen ende verliessen ihnen die Kräfte (auch weil der klar beste ch-verteidiger fora ausgefallen war) und wir konnten 3 tore machen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.