nicht jeder will in die nhl .. normalerweise verdient man dort als ü28 nicht mehr als in der ch

warum geht man in die nhl?

1. man will in der besten Liga spielen (weber)
2. man will seinen Marktwert in der ch steigern (bei hofmann ist dies ja kaum mehr möglich)
3. man will viel Geld verdienen (halt nur möglich wenn man wirklich top ist und dann würde man ja sehr viel Geld in der ch verlieren)

kommen wir auf hofmann zurück mit 28 (nächster möglicher nhl Termin) wird er kaum in der nhl einen vertrag unterzeichnen können der mehr einbringt als in der ch .. ausserdem müsste er dort in der 1. Linie spielen und dafür müsste er international auch viel mehr zeigen um überhaupt mal in frage zu kommen .. und vor allem braucht er nestwärme .. die wird er dort nicht haben ergo wird er nach einem Monat eh wieder in der schweiz sein .. von dem her lieber auf nhl Klausel verzichten und +50k mehr rausholen wink

fazzini ist 3 jahre jünger .. er war im juniorenalter besser als hofmann .. die Chancen das er eine Chance kriegt ist geringfügig besser .. ausserdem hat er in meinen augen mehr Talent .. wenn er sich defensiv noch steigert und noch mehr skort hat er also mehr Chancen als hofmann ..

ich meine ehrlich jetzt .. wenn du die tore von hofmann weg nimmst was bleibt dann übrig? er ist defensiv schwach, er ist keine kampfsau, kann keine spiele in eigenregie drehen (macht also das team nicht besser, oder ist zug auf platz 1??) das einzige was er verdammt gut kann ist zur rechten zeit am rechten ort zu sein .. und er ist schnell .. die Schnelligkeit wird er aber in der nhl nicht wirklich ausspielen können .. und der Slot wird dort ebenfalls besser bewacht .. ich räume hofmann dort wenig Chancen ein ..

eine Analyse hofmann vs fazzini wäre mal sehr spannend:
wie machen sie die tore?
wann machen sie diese?
wie effinzient sind sie?
wenn ich zeit habe versuche ich das mal wink
btw hofmann 19:20 auf dem eis (2min mehr als in Lugano), fazzini 17:04 (am meisten Eiszeit als ch-stürmer in Lugano! überraschend, letztes jahr nur 11.52 und auf platz 8))
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.