Ich meine, der Vertrag ist ok. Man darf Hischier nicht allein an den Stats pro Spiel messen, sondern sollte diese im Gesamtkontext betrachten. Es gab auf allaboutthejersey.com im Rahmen der Vertragsverlängerung einen interessanten Bericht, welcher seine Qualitäten aufzeigt. So erzielt Nico bei 5 gg. 5 auf 60 Minuten Spielzeit bei 2.08 Punkten. Er rangiert auf Platz 65 der NHL, wobei nur jene Spieler berücksichtigt wurden, die über 1'000 Minuten spielten. Ähnliche Werte weisen bspw. Tarasenko, Atkinson, Shaw, Ehlers, Couturier, Tuch oder Couture auf. Im Bericht sind weitere Aspekte erwähnt, welche seine Qualitäten und Bedeutung aufzeigen.

Ich meine, dass er - parallel zum Team - auch diese Saison sein Niveau nochmals steigern wird. Auffallend: Seine Faceoff-Werte sind um einiges besser als letztes Jahr. Da scheint das gezielte Training im Sommer gewirkt zu haben.


Bearbeitet von Niklaws (21/10/2019 10:00)