Und dann soll man jeden Spieler ziehen lassen, nur weil man mit der aktuellen Marktsituation nicht einverstanden ist? Es hat nun mal mehr Player am Markt welche zu Geld gekommen sind. Der Verein kann es sich nicht leisten, ständig seine wertvollsten Spieler an die Mitbewerber zu verlieren. Es geht ja auch darum, dass junge Spieler welche nachrücken zu einer Identitätsfigur und Idol hochblicken können. Am Schluss verdienen alle Luganesi-Topshots irgendwo in der deutsch oder welschen Schweiz ihr Geld und jedem jungen Spieler ist klar, dass er auch von Lugano weg muss, wenn er was verdienen möchte.

Okay, wenn man es so macht wie Genf und klar zum Ausdruck bringt, dass man nicht zwingend Meister werden möchte sondern vielmehr ein Ausbildungsverein sein möchte, dann kann man das schon so handhaben.

Lugano will aber - es gab jedenfalls bis jetzt keine gegenteilige Entscheidung - nochmals Meister werden. Dafür brauchts Spieler wie Fazzini, aber auch einen Elvis, wenn er den aus Übersee zurück kommt. Soll man dann auch das Portemonnaie zumachen, wenn ein SCB ihm ein besseres Angebot abgibt? Klar soll man vernünftige Verträge anbieten, aber kampflos muss man auch nicht in die Verhandlung gehen. Ich hoffe sehr, dass Domi bei Fazz mehr Spielraum hat, wîe Habis bei Greg.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (10/10/2019 12:01)