Das Problem von Bärtschi ist halt wirklich seine Verletzungsanfälligkeit, dass ihn niemand holt. Bei Vancouver sind es eher Capspace Probleme. Aber da muss man halt auch sagen, wenn so ein Team den Capspace ausreizt, dann liegen die Probleme ja mal mit Sicherheit nicht bei den Spielern, sondern in der Führungsetage. Da sind Verträge dabei, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Und wenn man dann sieht was für Spieler diesen Sommer Verträge für fünf, sechs oder gar sieben Millionen erhalten haben, dann ist Bärtschi mit Sicherheit nicht überbezahlt. Das Risiko könnte m.E. das einte oder andere Team durchaus eingehen, denn wenn er spielt macht er fast 0.5 Punkte im Schnitt. Das ist nicht so schlecht.
Man fragt sich manchmal schon, was da für Proleten in der nhl am schustern sind. Paradebeispiel Edmonton. Wenn man sieht wie viele top Picks die in den letzten Jahren ziehen konnten und was die für ein Team zusammen haben. Da ist der Ausdruck unfähig eine extreme Untertreibung.