Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wieviele solche Entscheide wurden danach auch gutgeheissen? Selten bis nie wurde ein Tatsachen Entscheid gestürzt.

Ein Tatsachenentscheid wurde noch nie gestürzt, da du gegen einen Tatsachenentscheid gar keinen Protest einlegen kannst. Nur gegen regeltechnische Fehler ist dies möglich.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich wäre es interessant zu sehen gewesen, wie sich dass weiter entwickelt hätte. Kann mir aber nicht vorstellen dass man da aus der Reihe getanzt wäre. Spieler machen auch Fehler, sonst gäbe es langweilige Spiele, mit sehr wenigen Toren, wenn überhaupt. Die Schiris haben bei diesem Tempo auch keinen leichten Job und einen Schiri umzustimmen wäre auch nicht förderlich. Ausser man ändert die Regeln und schaut bei jeder Schwalbe, oder Tatsachenentscheid wie beim Fussball nach. Aber das würde m. E. das Eishockey kaputt machen, sie schauen aus meiner Sicht jetzt schon zu viel. Aber ich hoffe der Schiri Chef wird solche Situationen mit seinen Schützlingen besprechen und nochmals anschauen.

Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass die Schiris keinen einfachen Job haben. 1. wird die Geschwindigkeit des Spiels immer höher, 2. haben sie auf em Eis weniger Übersicht als wir auf den Rängen, 3. sind sie selber auch in Bewegung und 4. schauen manche Spieler schon auch mal wo der Ref gerade steht (ok ist mit dem 4 Mann system auch schwieriger geworde, was hinder dem Rücken der Schiris zu tun).
Auch was die verwendung von Videos angeht stimme ich dir zu. Teilweise gibts viel zu lange Verzögerungen und das Video wird (gefühlsmässig) zu oft konsultiert. Teilweise hat man sogar in klaren Situationen das Gefühl die Refs sagen sich: "Zur Sicherheit schauen wir doch lieber nochmal die Zeitlupe an".