Starker Text Reflex...!!


Für mich ist auch klar, dass es im aktuellen ( zumindest) Stadtrat einige Persönlichkeiten hat, welche ihren Job nur aus Eigeninteresse ausüben und ihr Demokratieverständnis nach dessen Befriedigung rasch mal verdunstet......

Jedoch fehlt mir noch etwas Anderes in der ganzen Stadion Debatte, sieht Anfang......


Ich habe anfangs Jahr im OT einen Bericht gelesen über das Vorhaben von Thomen und einigen weiteren Personen in Bezug auf das geplante Ballsportzentrum ( Investitionsvolumen : rund 32'000'000.- Fr.!!!) geplante Realisierung bis 2023!!!!
In diesem Bereicht würde auch bereits erwähnt wie eine Finanzierung in etwa aufgeteilt würde und wer alles hinter diesem Projekt stehen würde....., das ganze wird ebenfalls erst noch vors Volk kommen müssen und trotzdem weiß man darüber bereits einiges mehr, als wir in Bezug auf unser Stadion je erfahren haben!!!!!

Seit 20 Jahren eiert man nun in Langenthal rum...., eigentlich weiß man noch nicht einmal im Ansatz worum den.....

Wenn die grosse Angst in Langenthal ( bereits in dieser Phase!!) die Finanzen oder ev. Steuererhöhungen Angst auf Verzicht anderer Projekte... etc. ... sind dann nehmt doch dem Volk und jenen Stadträten welche offenbar noch gar nicht wissen gegen was sie sich auflehnen endlich diese Ängste und rückt mal mit Fakten raus, wie das ganze allenfalls aussehen könnte, ( finanziell und optisch.., Auswirkungen auf andere Projekte..)
Tja dafür müsste bereits ein ziemlich klarer Plan bestehen was in Zukunft auf der Agenda steht....
vor allem bei der Stadt..., alles ist ungewiss und da blockiert man dann lieber bereits im Ansatz möglich Projekte und weiß dann halt nicht was alles möglich wäre wenn man klare Strukturen und Verantwortlichkeiten hätte. ( welche man bereits einmal fast hatte!!!)
Falls es da jetzt noch gar nichts zu sagen gibt....... wundert mich auch nichts mehr.....


Bearbeitet von Längssite (19/09/2019 10:57)