SO! Legen wir also los mit der neuen Saison. Endlich ist man trotz Meistertitel gewagt zu sagen! Durch die nicht gespielte Ligaqualifikation war die Saison schon fast ungewohnt früh fertig... wink Haha. Ha. Jetzt ist fertig mit (meinem) Grössenwahn!

Die Mannschaft hat einen bedeutenden Umbruch erlebt. Durch die 4 B-Lizenzen sehe ich das Kader auch nicht mehr ganz sooo Dünn besetzt. Wobei man ja genau weiss, auf was man sich bei diesen B-Lizenzen einlässt. Schwups und schon sie die wieder weg.

Die beiden neuen Ausländer Benik und Clark sind in den Verbereitungsspielen noch nicht soooo sehr auf Touren gekommen. Ich muss hier noch nachschieben, dass ich kein einziges Spiel gesehen habe. Je 3 Tore + 1 Assist für Benik und 3 für Clark. Gegen den HC Luzern können sie zeigen was sie können.

Vorschau des HC Luzern

Die rechnen mit einer Hohen Niederlage. Ich rechne mit einem hohen Sieg wink
Einen Zweitligisten muss man über 60 Minuten in die Schranken weisen können, ansonsten hat man die Aufgabe nicht ernst genommen oder man hat in dieser Saison nichts zu melden.

Wenn ich das Kader des HC Luzern anschaue fallen mir zwei Namen auf: Dünner Oliver (Bruder von Nico), Martschini Luca (Bruder von Lino). Das Team ist mit 177.8cm eher klein und mit 78.33Kg auch ziemlich leicht. Der SCL ist ein bisschen grösser und schwerer.

Ich wünsche allen beteiligten einen gelungen Saisonstart. Jeff, gutes gelingen an der Bande!

HC Luzern 1:7 SC Langenthal
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!