1. Chx-Fds
2. Kloten
3. Ajoie
4. Olten
5. Visp
6. Thurgau
7. Langenthal
8. GCK
9. EVZ Akademie
10. Siders
11. Winterthur
12. HCB

Die Meisten tippen sicherlich Kloten auf Platz 1. Für mich sind die aber auf Platz 2, da diese vorne (Sturm) "uiii" und hinten (Verteidigung) "pfui" sind. So gewinnt man keine Meisterschaft. Aber Glückwunsch zu Forget. Er ist noch immer ein herausragender Spieler.

Chaux-de-Fonds hat sich toll verstärkt. Iglesias, Schmidt, Barbero und Holdener sind ihre besten Transfers. Coffman kennt nun die Liga und wird die 70 Punkte anpeilen. Die Mannschaft ist stark und für mich die Nr.1 der Liga.

Bei uns hat man sich auf dem Papier auch ganz gut verstärkt. Ein Haberstich der vermutlich auch NLA hätte spielen können wurde verpflichtet. Berger einer der besten Schlittschuhläufer auf CH-Eis ebenso. Petrig ein vielversprechendes Talent spielt nun für uns.
Dennoch jammert man jedes Jahr über unser Verletzungspech. Das Kader dementsprechend anpassen und erweitern mit NLB-Spielern, macht man hingegen nicht. Man holt Junioren aus Bern die in die Bresche springen sollen. z.B. Spieler wie Harlacher, Mason, Brem und Primeau sind noch frei. Bis auf den neuen Söldner Keränen der geholt wurde, wird es vermutlich keine Veränderungen in der Mannschaft geben. So wird man sich um Rang 5-7 mit Thurgau und Langenthal prügeln müssen.
Schade haben es Aegerter, Alatalo und Viitakoski nicht geschafft, eine würdige Mannschaft für die wunderschöne Lonza-Arena aus Eis zu bringen. Aber macht ja nichts, bei allen läuft der Vertrag trotzdem weiter.

Die Niederlage im Cup gegen Chx-Fds ist für mich trotz neuer Arena so gut wie sicher.