Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, da ich nicht aus diesem Gebiet komme und ausser einer Saisonstelle vor 30 Jahren, keine Erfahrung im Gastrobereich habe.

Jedoch hats mir gestern den Nuggi aus der Kauleiste gehauen! Da sind gemeldet 900 Personen im Schoren, effektiv wohl eher 700... Und ich wartete die halbe Pause auf mein Bier. Der F.rass sieht dermassen unapetitlich aus, ich liess es gleich bleiben.

Am Sommernachtsfescht in Langenthal habe ich bei jeder Gugge schneller Bier erhalten, geschweige denn das bessere Essen. Das kanns nicht sein oder? Die Chefetage ohne Ahnung am Bierzapfen, die Angestellten wissen nicht was wie und wo... Sorry, das hat in einem Vorbereitungsspiel nichts mit Überforderung zu tun. Und nochmals sorry, das hat auch nichts mit Geduld unsererseits zu tun. So wird dem SCL erneut massig Kohle durch die Lappen gehen. Ich jedenfalls werde in der Saison unter solchen Umständen, in den Pausen bestimmt nicht an die Tränke gehen... da bleibe ich lieber sitzen.