Wie erwartet einige heftige Antworten. Dazu gibt es noch solche Foren. Die ganz jungen kennen das nicht mehr.

So, der "Junge", also ich, hat natürlich Antworten bereit.

1.
Biel ist mir echt sympathisch, ich befürchte einfach echt, dass sie dem Kloten Pfad verfallen sind.

2. Lerb:
Danke für deine Liste. Aber der Grossteil davon sind einfache Sponsoren, die kann man doch nicht zu den vermögenden Geldgeber zählen.
Autogaragen, Architekten, häufig Detailhandel, Apotheken oder Zahnärzte.
Ich ziehe den Hut, dass man all diese Kleingewerbler an Land holen konnte und den Verein EHCB regional tief verankern konnte.
Aber dass sind doch keine vermögende Personen. Das sind Sponsoren, die man durch gute Marketing Arbeit an sich binden konnte.

Zudem bin ich nach wie vor sicher, dass viele von denen gar keine echten Gönner sind, höchsten der Firmeninhaber nimmt eine Saisonkarte für 2500 Stutz und kann sich dann Gönner nennen mit einer Gäste Karte pro Match.
Wie ein Tenniszentrum Biel-Scheuren AG" zum Beispiel das nötige Kleingeld aufbringen könnte...

Wenn ich mir den VR und die Geschäftsleitung von Biel so ansehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Marketing Abteilung so super Arbeit geleistet hat.
Falls ich mich irren sollte, dann ist dieser Burckhardt der neue Guru.

Ich bleibe dabei: 3 der VR Mitglieder und 2-3 der Mitglieder der Geschäftsleitung scheinen nur Strohmänner zu sein.

Zuleser:
Danke, dass du mich noch als Jungspund bezeichnest. grin
Die 300''ooo waren beim Brunner Transfer noch alltätlich. Und das sind keine 6 Jahre seither.
Und lass die Finger von Bitcoin. Besser das gute alte Gold.

Rot und Gelb 1939_
Dein Pech. Verpasst was grin
Das war natürlich ein Witz, eigentlich verpasst du nix, schliesslich soll man sich selber auch nicht zu ernst nehmen. wink Aber auch ihr geht mir am Arsch vorbei, verbindet überhaupt nix mit euch. Geografie halt.
Aber ich zolle immer Respekt gegenüber dem anderen Verein. Wie gesagt, ich schätze Biel, einzig glaube ich nicht deren Geschichten bezüglich Gönner und VR. 3 Beisitzer im VR und ein Vertreter des VR's da ist doch was faul. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Anrufe tätige an die sogenannten "Gönner". Mal schauen was da raus kommt.

Der Präsident Patrick Stalder ist neu auch unter Patrick Stalder Tawiwat registrierst. Wohl seine Eltern, gemäss Bilder sieht er nach Mischling aus. Frisch ausgeschieden ist ein gewisser Stefan Hoffmann mit Firmensitz in Panama.
Das alles innert 5 Minuten. Da kommt noch viel mehr zutage.

2017 wurde er neuer VR Präsident. Danach folgte die Transfershammer wie Brunner und Hiller, wonach ständig beteuert wurde, dass niemand mehr als 300'ooo verdienen würde. Auch jetzt wird bei jeder Gelegenheit betont, dass Biel sich kein Spitzenteam über längere Zeit leisten könne. Ja wieso wohl?
Wie man es macht mit 500 vermögende Gönner. Man ruft jede Bude, Firma usw in der Region an und verkauft denen eine Saisonkarte plus zusätzlich eine Karte pro Heimspiel , damit sie Kunden einladen können. Kosten: Ca. 2500. Das sind ca. 300-400. Also etwa gut gerechnet eine Mio. Dann hat man noch die wirklich potenten Gönner, etwa 100, die auch noch mal locker 1 Mio einschiessen, ergibt also 2 Mio, aber niemals 3.4 Mio. Ich als Bieler Fan würde ein scharfes Auge auf euren VR richten. EIn VR mit ihm und einer Finanzfrau und 3 Beisitzer und 1 Vertreter des VRs, das stinkt zum Himmel.
Gruss, der "dämliche" Anfigger Degi, den einige einfach zu ernst nehmen. Es ist ein Forum hier, da braucht es ein wenig provokative Beiträge. Belebt das Forum.



Bearbeitet von Degenmeister (22/08/2019 04:56)