Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lerb
@Zbinden
Ok, kann ich so hinnehmen wink


Das $CB und beschimpfen der Reichen war damals fast so ein Bieler-Markezeichen wie das Ligamafia.

Aber noch heute gehört es etwas zur EHCB-Kommunikationspolitik, dass bei einem gelungenen Transfer die guten Perspektiven in Biel, die Lage oder was auch immer ausschlaggebend waren. Bei einem nicht gelungenen Transfer dann das Geld. Und das Bieler Tagblatt übernimmt dieses Wording dann schön.

Absolut korrekt.

"Wir zahlen niemals mehr als 300kilo pro Mann". Jaja. Spieler unterschreiben wegen der schönen Lage (als ob Biel ein Bijou wäre...) Oder wegen der 2-Sprachigkeit. Also bitte, das interessiert einen Spieler nicht die Bohne. Selten solchen Unsinn gehört.

Alles Quatsch.
Biel ist mir eigentlich relativ sympathisch. Aber die machen zurzeit einen auf Kloten. Die Zahlen werden frisiert, um jeden Preis wird der sportliche Erfolg erzwungen.
Der neue "Reichtum" wird begründet mit über 400 "vermögenden Gönner". Auch das ist Quatsch. Es sind wahrscheinlich knapp 100, sonst sollen mir die Bieler die Namen dieser 400 vermögenden Gönner nennen. Wenn ich mir den VR von Biel anschaue erinnert mich dieser eher an einen Vorstand eines Unihockey Vereins.
Der FC Wil hat auch mal behauptet, einige vermögende Personen würden den Verein unterstützen. Es stellte sich heraus, dass einzig der Präsident es war, der von seinem Arbeitgeber UBS Geld abzwackte und dies in seinen Verein umlenkte.
Oder Langnau vor 10 Jahren, einige vermögende Investoren aus dem IT Bereich wollen in den Verein investieren. Schon damals war klar dass dies Bullshit ist.
Bullshit wie die 400 vermögende Personen. Ausgerechnet aus Biel, die Stadt mit der höchsten Sozialhilfe Bezüger Quote (12%!!). Biel, die Stadt die massiv vom NFA profitiert und von den Zürchern und Innnerschweizer Kantonen alimentiert wird.
Biel macht meiner Einschätzung nach zurzeit pro Saison 3-4 Mio Verlust. In 3 Jahren kommt das böse erwachen.
Nicht böse sein liebe Bieler, es ist einfach so. Sorry

Aber Biel ist save.
Vorher wird es Lausanne lupfen. Die gleichen Leute die dort am Ruder sind haben Kloten fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Das ist einfach nicht nachhaltig was die dort machen.
Oder dann Servette. Was dort Intriegen abgehen..
Typisch welsch halt. Und nein, kein Klischee. Es ist nu mal so!!


Bearbeitet von Degenmeister (21/08/2019 16:04)