Original geschrieben von: EHCO-Senior
ich glaube, gegenseitige häme sind fehl am platz.

fakt ist: zwei clubs im mittelland schreiben hohe verluste. sie hängen fest im status quo einer immer unattraktiver werdenden liga. eishockey im bedeutungslosen niemandsland mit derbys vor irgendwann noch 2000 nasen. weil's immer weniger leute noch interessiert. so sieht's aus.

schöne aussichten.


du bringst es auf den Punkt! Ich war stets ein Gegner der geschlossenen Ligen, ein Forderer des direkten Aufstiegs.
Unterdessen muss ich erkennen, die Geschichte ist geschrieben, die Züge abgefahren, der Kiosk zu! M.E. wird sich nie etwas ändern. Sobald Kloten wieder oben ist, werden die weitere Hürden einbauen um uns allen in der B den Aufstieg zu verunmöglichen. Die NLB hat vermutlich ein Ablaufdatum und ich frage mich je länger je mehr, macht es so noch Sinn, Jahr für Jahr Millionen zu verbraten, den Vereinskonkurs zu riskieren, um keinen Meter vom Fleck zu kommen? Oder würde eine Liga tiefer mit dem Ziel Kindern und Jugendlichen ein Hobby zu ermöglichen, weitaus sinnvoller sein?

Ich weiss es nicht! Aber auch ich als langjähriger Fan des SCL komme an einen Punkt, wo es mich anschäissen tut!!! Manchmal erwische ich mich beim Gedanken, lieber gegen Huttwil als gegen GCK, lieber gegen Wiki als gegen die Racketen.... Schlimm