Original geschrieben von: OltenKing
Ich würde zu allererst vor der eigenen Türe kehren mein lieber.... Alles in allem 1,5Mio im Minus wie Ihr Langenthaler und das trotz Meistertitel muss man zuerst schaffen.... Grins....?


Das wir genug vor der eigenen Tür zu kehren haben, damit liegst du richtig. Aber ein Meistertitel ist zwar für die Fans und Spieler der schönste Saisonausgang, finanziell wäre eine Finalniederlage (oder ein früheres Ausscheiden) aber wohl deutlich lukrativer - so dumm das auch klingt. In der BZ hiess es dazu:

"Die Finalspiele haben dem SCL finanziell nicht wirklich geholfen – im Gegenteil: Der dritte Gewinn der Swiss League war mit Mehrkosten verbunden, etwa mit Spielerprämien. Da der Club aufgrund des fehlenden Stadionprojekts ohnehin nicht hätte aufsteigen können, verzichtete der SCL auf die Ligaqualifikationsspiele. Diese hätten gemäss den Verantwortlichen das Ergebnis unter diesen Umständen nur minimal verbessert."

Das erstaunt mich aber weniger bezüglich den fehlenden Geldern als dass viele Sponsoren nun weniger Investitionsfreude zeigen. Haben die tatsächlich die Jahre zuvor nicht begriffen, dass der SCL sowieso nie aufgestiegen wäre? In meiner persönlichen Wahrnehmung hat sich nämlich viel weniger an den SCL-Perspektiven verändert als nun überall geschrieben wird. Man spielt 3 Jahre keine Ligaquali mehr - damit hat sichs aber auch schon. Das Stadionoprojekt hat nach wie vor Priorität 1 und ohne das gibts keine Zukunft - aber das war auch letzten Sommer schon so.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19