Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Vielleicht solltest du in Zukunft mehr als nur den Titel lesen. Mit dem Schwarzgeld ist Stoneys Transfer zum SCB gemeint. Dass die Finanzquerelen des EHCB zu dieser Zeit mehr als fragwürdig waren, bestreitet ja selbst in Biel niemand (mehr). Zwar ist nicht jedes Detail in diesem Artikel ganz wahrheitsgetreu, da Steineggers Rückkehr bereits vor dem Aufstieg feststand, aber insgesamt bietet er doch einen sehr interessanten Blickwinkel.

Original geschrieben von: Trancessiv
Wirklich weh tut keiner der Abbgänge.

Earl, Maurer, Pedretti und Diem tun nicht weh? Na ja... Aber im Seeland sehe ich eher auf der Torhüterposition Probleme aufkommen. Bern hat genug Kohle, um einen Kader zusammenstellen zu können, mit dem man auch mit einem Bührer, Stepanek oder Schlegel vorne mitspielen kann. Biel hat nicht die finanziellen Mittel, um immer vorne mitspielen zu können, das sagt auch Villard. Hiller war seit seiner Rückkehr neben Genoni der beste Torhüter der Liga und den brauchte Biel, um zweimal nacheinander mindestens ins sechste Halbfinalspiel zu kommen. Aber jetzt ist der gute Jonas in einem Alter, wo jede Saison eine zu viel sein kann. Bei Huet hat man damals gut gesehen, wie es innert kürzester Zeit brutal abwärts gehen kann. Paupe mag Talent haben, aber dass er je an Hiller rankommen wird, glaube ich nicht. Und dass dann wieder so ein Transfercoup gelingt erst recht nicht, nur schon weil ich bei Betrachtung des CH-Goaliemarkts nicht wüsste, wer das sein soll. Wahrscheinlich wird man nicht grad wieder bis zum Ligaquali-Stammgast abstürzen, da man mittlerweile wesentlich besser aufgestellt ist. Aber das Alltagsgeschäft wird dann wieder der Strichkampf sein.



Mach dir um die Goalieposition keine Sorgen. Dieses Problem ist bereits gelöst mit einem CH Goalie auf die Saison 20/21.