Die Devils haben momentan einen Cap Space von 25 Mio.-, müssen aber noch Müller, Zacha (1-Rundendraft 2015) und Butcher signen, die bisher alle um die 900k Cap Hit hatten. Ich gehe davon aus, dass man Müller und Zacha eher kurze Verträge anbietet. Müller wird wohl kaum mehr verdienen als bisher, bei Zacha werden's m.E. max. 2Mio.- sein, zumal er Center ist,die Devils auch noch Zajac haben und die ersten beiden Linien bekanntlich top besetzt sind. Ich geh mal davon aus, dass 20 Mio Cap Space übrig bleiben. Kommendes Jahr muss mann mit Hall, Hischier, Bratt, Greene (bereits 36 J., bisher 5 Mio.-) und Vatanen (bisher 4.9 Mio.-) verlängern. Letzte beiden dürften kaum mehr verdienen. Bei Hischier werdens wohl zw. 7 - 8 Mio.- sein, Bratt 3-4 Mio.- und Hall um die 11 Mio.-. Es wird also def. knapp.

Bei den Sharks ist es in der Tat noch schlimmer: Die haben Cap Space von 16 Mio.-, müssen aber mit Labanc (bisher 700k), Donskoi (1.9 Mio), Pavelski (6 Mio.-), Thornton (5Mio.-), Nyquist (4.7 Mio.-) und Meier verlängern. Auch wenn Thornton wohl eine massive Lohneinbusse in Kauf nehmen muss/wird, dürfte es kaum möglich sein, mit diesem Kader fortzufahren. Gleichzeitig haben die Sharks m.E. das Problem, dass sie nicht wirklich über gute Prospects verfügen. Da war wohl viel darauf ausgelegt, in der vergangenen Saison den Cup zu holen.