Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was für ein beschissenes Draft Year aus CH-Sicht...


auf den ersten blick mag dies stimmen. aber wenn man sich ein wenig mehr mit dem schweizer nachwuchs auseinandersetzt ist dies keine überraschung, dass nur ein schweizer gedrafted wurde. oder wurde erwartet, dass der mediale hochgelobte und schon in die nhl als superstar geschrieben jj moser von piel in der ersten oder zweiten runde gedrafted werden? und nein ich habe nix gegen jj moser. fand er hat eine ganz starke saison abgeliefert. nun muss die bestätigung folgen. welcher schweizer hätte gedrafted werden sollen? mir kommt da ausser evtl. jj moser keiner in den sinn und bei jjm gibt es halt schon den einen oder anderen grund warum er dieses jahr nicht gedrafted wurde.
die resultate der schweiz u20, u18 etc. an den wm's hat man ja meist mit dem kampf gegen den abstieg zu tun. einzelne ausrutscher nach oben oder nach unten kann es ja immer wieder geben.....
die schweiz muss in sachen nachwuchsförderung wieder mehr investieren und mehr tun, ansonsten wird man weiter überholt. habe dass gefühl, man sonnt sich zu sehr an vergangenen erfolgen. andere sogenannte "operetten"nationen haben da im nachwuchsbereich zur schweiz aufgeschlossen, wenn nicht schon überholt. die clubs sollten nicht alles geld in die schon sehr hohen löhne der spieler noch mehr überfüllen, sondern mal mehr in den nachwuchs investieren. vermutlich scheut man da und dort aber die nötige harte arbeit dazu, die dafür unerlässlich ist. und die nla-clubs sollten mehr mut zur einsetzung von nachwuchsspielern in der nla haben.
die (nla) clubs in der schweiz haben schlicht zu viel macht. der verband müsste dringend stärker sein, aber dies verhindern ja die clubs mit ihrem ewigen schädlichen und egoistischen gärtchendenken. mad eek