Was mit Henauer passiert wurde nie richtig kommuniziert. Man weiss nur, dass er beim SCB einen Profivertrag unterschrieben hat. Die logische Erklärung daher wäre, dass man weiterhin Interesse hat an einer Zusammenarbeit, jedoch noch auf das ok aus Bern wartet (Dort stehen mit Henauer erst 8 Verteidiger unter Vertrag).

Das würde auch zum BZ-Artikel von letzter Woche passen, wonach man auf der Suche nach 2 weiteren Verteidigern ist (5 unter Vertrag + Henauer + 2 Neuzugänge = 8). Zudem sucht man noch einen ausländischen Stürmer (und hoffentlich noch einen Ersatzgoalie) und hofft des weiteren noch auf Verstärkungen aus Bern/Langnau und Biel - welche wohl nicht vor August bekannt sein werden.

@Längssite: Nebst deinen 3 Erwähnten stehen auch noch Christen, Kummer, Küng und Nyffeler für übernächste Saison unter Vertrag wink