Und genau weil unser Powerplay kacke ist, war es viel wichtiger, das nochmal zu üben. Zumal es in der Verlängerung um nix mehr gegangen wäre. Die Anspannung einer Verlängerung in der KO-Runde hätte man also nicht simulieren können. Im Powerplay hingegen gings noch um was. Zudem ist "unser Powerplay ist eh fürn Arsch, also probieren wirs gar nicht erst" nicht wirklich das, was du deinem Team vermitteln willst. "We're shjt and we know we are" sind Andere...

Da wir die Olympiaquali bereits gesichert haben, ist es nun wirklich VÖLLIG unerheblich, auf welchem Schlussrang wir die WM bei einem Viertelfinalaus beenden. Insbesondere wenn es um die USA geht, die wir in der Weltrangliste sowieso nicht überholt hätten. Zumal wir nicht wissen konnten, ob vielleicht sogar noch die Kanadier Vierter werden. Zwar waren wir auch für den zweiten Platz auf einen russischen Sieg angewiesen, aber diese Wahrscheinlichkeit durfte doch einiges grösser eingeschätzt werden.

Das Argument mit dem stärksten Gegner überzeugt mich ebenfalls nicht. Wir habens vom vierten Platz aus schon mal in den Final geschafft, vom zweiten oder dritten noch nie. Wenn wirs in den Halbfinal schaffen, spielen wir in jedem Fall um Medaillen. Ob man Zweiter oder Dritter wird, macht keinen Unterschied, insbesondere wenn man schon zweimal Zweiter war. Und wenn wir Gold wollen, müssen wir sowieso Jeden schlagen. Bleibt die Chance auf allenfalls ein bitzeli Boost furs Selbstvertrauen. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was wir in der regulären Spielzeit hätten erreichen können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum