Original geschrieben von: freier reporter
was ist eigentlich der offizielle Grund für die Budgetkürzung? Oft wird diese mit dem neuen Stadion in Verbindung gebracht. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Man war in den letzten Jahren erfolgreich, auch in Anbetracht dessen wäre eher eine Budgeterhöhung nachvollziehbar als eine Reduktion. Man hat in den letzten beiden Saison viele teurer Spieler abgegeben und sicher günstiger ersetzt. Auch diese Saison fallen mit den Löhnen von Kelly und Campbell einige Franken aus dem Budget, sprich es ist klar dass neue Ausländer günstiger sein werden. Dass man dann zusätzlich noch bei allen anderen Spielern sparen muss ist nicht ganz nachvollziehbar.
Entweder wurde schlecht gewirtschaftet oder die Sponsoren können/konnten nicht bei der Stange gehalten werden.
das ganze macht mir einen ganz komischen Eindruck.


Darüber wird man nur spekulieren können, die wahren Gründe kommuniziert man sicher nicht, wäre aber überall so.

Die Reduktion bezieht sich doch, soviel ich weiß in erster Linie auf den Kader.

Es wird eine Kombination von diversen Gründen sein....., teils von dir erwähnt.
Dass der eine oder andere Sponsor abgesprungen ist, , weiß man ( Gründe? Mangelnde qualität/attraktivität Infrastruktur, zuwenig Kapitalrückfluss ( in From von Aufträgen / Businessclub) andere Ideologien, Zoff.... etc.,
da wurden sicher neue dazugewonnen, aber ev. nicht im selben Ausmass.
Ich selbst vermute, dass es einiges mehr an Stellenprozenten gibt im administrativen Bereich ( Schläpfer / Ausbau Marketing / Mandat Ueil Schwarz......etc. ) der administrative Aufwand für die Neuausrichtung ( 1. Mannschaft und Nachwuchs) dürfte einiges höher sein zur Zeit, die ganze Stadiondebatte dürfte auch mehr Aufwand geben als einige vielleicht denken......!
Man hat ev. in den letzten Jahren doch mehr ausgegeben als reinkam.......!

Schwierige Planung ( Risiko) aufgrund der beschissenen Perspektiven, solange die Infrastruktur Problematik nicht gelöst ist.....!

Etc., etc.......

Alles nur Vermutungen, aber ich persönlich finde es positiv, dass man da nun zu seinen Möglichkeiten steht und möglichst wenig Minus provoziert.
Der sportliche Erfolg kann in Hinblick auf das Stadion nicht vernachlässigt werden, aber drei mal Meister in den nächsten sieben Jahren braucht es sicher nicht.

Und, die Kaderplanung ist ja noch lange nicht abgeschlossen, vielleicht gibts ja doch noch mehr sls wir erwartet hätten..... vielleich!