Original geschrieben von: Watschi
Ich muss in diesem Zusammenhang noch eine Frage loswerden. Herr Clavadetscher hat in seinem Gespräch mit mir behauptet, die Eismiete in Langenthal sei im Vergleich mit anderen Clubs gar nicht so hoch wie immer gesagt und geschrieben werde. Im Gegenteil, es gebe Teams, die sogar noch mehr Eismiete bezahlen müssen als der SCL. Ich meinerseits habe aber immer nur gehört, wir hätten schweizweit bei weitem die höchste Eismiete (Zitat aus Zeitungsartikel: "eine im Nationalligavergleich immens grosse Eismiete"). Was stimmt denn nun?

Laut Berner Zeitung waren es 2018/19 CHF 253'150. In der Regel beginnen Eismieten so ab 200'000 bei kleineren Clubs und steigen über 300'000 bei den "grossen" Clubs (gibt ja noch Freiluft-Eisfelder).
_________________________
(x) Ja ( ) Nein