Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: FBB
Original geschrieben von: Trancessiv
Jede Serie die Bern gewinnt ist gleich:

- 2 Spiele sind sie besser und gewinnen auch.
- 1 Spiel sind sie schlechter gewinnen aber dank viel Glück mit einem Tor Unterschied
- 1 Spiel wird zu ihren Gunsten, zum Teil massiv für sie gepfiffen so dass sie trotz besserem Gegner nicht verlieren.

Bern kommt mir vor wie eine gekenterte Crew. Statt aus eigener Kraft an Land zu schwimmen warten sie einfach bis sie jemand rettet oder irgewann von der Strömung an Land gespühlt werden. Und das obwohl alle ausgebildetete und trainierte Langstreckenschwimmer sind.

Schade fürs CH-Hockey.


Wow!

Forza, nur weil Zug für Ambri Fans DIE Hassliebe ist, auf den SCB hoffen? Kann nicht dein ernst sein, oder?


Schratti, nur wil Bern für Langnau Fans DIE Hassliebe ist, auf den EVZ hoffen?
Kann nicht dein Ernst sein, oder?

@all:

Zug zu 100% selber Schuld an der Niederlage: Wer bei doppelt so vielen Schüssen auf's Tor noch dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben will, ist für mich einfach lächerlich. Natürlich, das 1:1 war umstritten, das Problem war meines Wissens, dass der Schiri auf dem Eis auf Nicht Tor Entschied. Auf den Videobildern kann eine Behinderung Genonis nicht zu 100% ausgeschlossen werden um den Entscheid umzustossen. Gut möglich, dass das Tor gezählt hätte, wenn auf dem Eis auf Tor entschieden worden wäre, denn dann hätte zu 100% gesehen werden müssen, dass es eine Behinderung war. Dies mag jetzt zwar wiedersprüchlich klingen, ist es aber nicht: Denn wenn weder zu 100% eine Behinderung erkennbar, noch zu 100% keine Behinderung erkennbar ist, zählt der Entscheid auf dem Eis.

Sei es wie es sei: Schiris entscheiden KEIN Spiel. So auch gestern nicht: Zug war derart überlegen, dass wir hier eigentlich gar nicht über die umstrittenen Schirientscheide diskutieren müssten. Aber eben es ist halt das einfachste sich hinter dem Schiri zu verstecken bzw. ihm die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe zu schieben.

Bern hat leider aus Zuger Sicht das perfekte Auswärtsspiel geliefert. Nun ist es an den Zugern zu beweisen, dass sie eine Playoffmannschaft sind und nicht bloss eine sehr gute Qualimannschaft. Diesen Beweis hat Zug dieses Jahr leider einmal mehr auch dieses Jahr nicht erbracht.

Was den Angriff auf Reiber angeht: Ich hoffe doch sehr, dass dieser "Fan" eruiert werden konnte und er korrekt bestraft wird. Sowas ist nicht nur zu verurteilen, so etwas geht gar nicht, unter keinen Umständen. Egal welche Person es trifft, es gibt schlichtweg KEINEN Grund für eine solche Tat.


Danke.

Am Samstag ist fertig.