Puuh. Irgendwie muss ein massiver Ruck durchs Zuger Team gehen, sonst kassieren sie 4 Niederlagen de suite.
Überfordert gegen einen powernden SCB im ersten Drittel und in den folgenden 2 offensiv quasi inexistent. Klar auch die Zuger hatten 2,3 Topchancen und einmal verhinderte nur der Pfosten den Anschluss durch Suri. Gleichwohl wird sich wohl kaum ein Zuger über eine unglückliche Niederlage beschweren, zu klar waren die Verhältnisse.

Bern scheint sich wieder seinem Topniveau zu nähern, das gilt es neidlos zu anerkennen. Nichtsdestotrotz scheinen mir die Zuger zu pomadig bei diesem Potenzial. Dämliche Offensiv-Fouls, zu 95% Schüsse über die Genoni nur Schmunzeln kann. Auch kämpferisch ist, abgesehen von übermotivierten Strafen wenig zu sehen.
Die Zuger kommen mir vor wie ein eingeschüchtertes Juniorenteam, dass sich wegen Berns Selbstvertrauen und Energie in die Hosen macht. Nach dem Motto "Gegen die schaffen wirs nie und nimmer den Pott zu holen". Das ist es was mich nervt.

Tangnes und die Leader werden gefordert sein um diesen EVZ wieder auf Playoff- Betriebstemperatur zu bringen.