Original geschrieben von: Nidhoeggr
mal schauen ob die Devils auch sportlich zum neuen Edmonton werden. Einen Haufen Glück in den Lotterien und sportlich trotzdem nichts zustande bringen.

Du musst halt nicht nur bei den Slam-Dunk-Selections punkten (EDM hat ja mit Yakupov nicht mal das geschafft), sondern auch in den Runden 2-7 jeweils 2 Spieler pro Jahr ziehen, die eine NHL-Karriere hinlegen werden. Da haben die Oilers bzw. ihr Scouting komplett versagt. Es gibt einfach keinen Supporting-Cast, den sie mit ELCs spielen lassen können.

Antwort auf:
Etwas ärgerlich für die Avs, aber der Trade hat sich trotzdem um Längen ausgezahlt. Girard alleine kann man Duchene vorziehen. Und jetzt gibt's immerhin noch einen 4th overall obendrauf.

Klar, gemessen an den Erwartungen ist das jetzt unerfreulich. Aber alles in allem ging man vor 18 Monaten ja von einem Pick aus, der etwa um Platz 20 sein würde.