Original geschrieben von: Niklaws
Wahnsinn, die Devils können erneut den First overall ziehen. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass es dieses Jahr (ähnlich wie vor 2 Jahren) eine Wahl 1A und 1B gibt. Sowohl Hughes und Kakko somit eine gute Wahl. Es wird spannend sein, ob NJ erneut einen Center wählt oder auf einen Flügel setzt. Durch die Lottery dürfte wohl auch der Druck/der Fokus auf Nico Hischier als Franchise-Spieler zumindest etwas abnehmen.


Wirklich Wahnsinn.. Ich persönlich hatte keine Sekunde daran geglaubt, dass die Devils die Lottery gewinnen würden. Vor allem auch, weil Kakko, Podkolzin oder Bowen Byram meine persönlichen Favoriten für NJ sind und nicht Hughes.

Nun dürfte es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auf diesen herauslaufen, was sicher auch mehr als nur in Ordnung ist. Stand heute gehen ja immer noch alle Experten davon aus, dass er im Juni das Rennen machen wird.

Für die Devils könnte mit diesem Pick eine grosse Lücke im Zentrum geschlossen werden, fehlte Ihnen doch spätestens nach dem Trade von Henrique ein klarer 2nd Line Center. Für Zacha würde dies wohl bedeuten, in Zukunft in die 4. Linie oder an den Flügel ausweichen zu müssen (was ich beides etwas schade finde, hat er doch gerade in den letzten Spielen endlich zum scoren gefunden).

Einen weiteren positiven Nebeneffekt erhoffe ich mir zudem auch noch von diesem first overall. Denn welcher Spieler sie dort auch immer ziehen werden, er wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bereits im Herbst im roster stehen und die Devils gleich von Beginn an weiterbringen. Und kurzfristiger Erfolg dürfte matchentscheidend sein, wenn es darum geht ihren big fish Taylor Hall zum resignen zu bringen.