Original geschrieben von: Stiefel68
in der 1. Liga gibt es übrigens keine Regionen mehr.

Vielen Dank @Stiefel68
Diese Tatsache scheint bei ihm nach wie vor nicht angekommen zu sein.

Original geschrieben von: Rugenbr�utrinker
Nö, verbockt hat es die grösste aller Regionen, die nicht bereit war, das Problem der ungleichen Verteilung anzugehen, sich dann aber trotzdem berufen fühlte, Konsultativabstimmungen zu den Lösungsansätzen der Anderen durchzuführen.

Stimmt. Das die ZS ihre eigene Region seit Jahren nicht im Griff hatte ist das Verschulden der OS und WS.

Original geschrieben von: Rugenbr�utrinker
Folglich nichts als konsequent, wenn die jetzt mit einer 11er Liga weitermachen. Immerhin kann dann bei euch auch niemand absteigen.

Glaube mir: Argovia und Reinach könntet ihr sogar wieder haben, mit eurer 5er-Gruppe glücklich werden und eine 9er OS-Gruppe wäre absolut ok.

Aber eben: Die 1. Liga ist mittlerweile auch eine nationale Meisterschaft, welche mit den verfügbaren Teams jährlich auf zwei Gruppen aufgeteilt wird. Am Ende gibt es daher auch nur noch einen Meister und nicht mehr drei.
Und deshalb machen die hier erwähnten Gedanken-Spiele auch absolut Sinn, weil die Gruppen-Einteilung gesamtheitlich gelöst werden muss. Und da liegt eine Burgdorf-Umteilung halt auf der Hand.
Scheiden die Burgdorfer aus der vorgesehenen West-Gruppe aus, spart dort jedes Team pro Fahrt 10km (total also 20km mit dem Rückweg).

Für Burgdorf selbst erhöht sich durch den Wechsel zwar die Distanz pro Spiel um genau diese 2x10km. Effektiv in Zeit bedeutet es aber nicht einmal 5 Minuten Mehr-Aufwand pro Fahrt.