Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: Watschi

Rein vom Prinzip her ist 10/10 eine tolle Lösung. Das Problem, wenn man dies durchbrächte, wäre dass man 4 Teams in die MySports-League absteigen lassen müsste. Solange dies GCK/EVZA/Rockets wären, ist das ja sogar eine Aufwertung. Ich kann mir aber vorstellen, dass man dann genau diese Teams in der Swiss League würde zu halten versuchen. Wer wären dann die 'Opfer'? Winterthur, Sierre, allenfalls Thurgau und ?
Also falls so ein Vorschlag zur Abstimmung käme, wären vermutlich nicht nur NLA-Clubs dagegen, daher scheitert höchstwahrscheinlich bereits der Versuch, sowas zu realisieren.


Ich meinte ohne FarmTeams...


Reglementarisch relativ einfach zu lösen...... Eine Investorengruppe, ein Mäzen oder Aktionär welcher in der NLA an einer Organisation die Aktienmehrheit hat, darf in der NLB maximal 10% der Aktien eines Klubs besitzen.



Tönt einfach, wird es aber nicht sein.....

Die Farmteam's haben ihren Nutzen , für die Weiterentwicklung ambitionierter und talentierter Spieler , es wird Möglichkeiten brauchen diese Spieler mind. in der SL laufen zu lassen...…!

Heisst es braucht nicht nur Veränderungen in der Ligazusammensetzung oder dem Modus , sondern - will man auf Farmteam's in dieser Liga verzichten - ev. auch Regelungen wie viele Spieler dieser Jahrgänge in NL und SL Klubs eingesetzt werden müssen !!

Bei einer Reduktion auf je 10 Team's erst recht !!