gratulation dem evz zum finaleinzug! die haben sich souverän gegen losan durchgesetzt und zeigten eine starke serie.

die bieler haben gestern verdient gewonnen, auch wenn sie ein wenig glück hatten. die piller spielten clever und zeigten eine gute leistung. der scb hatte mit seinen pfostenschüssen auch ein wenig pech dabei. aber ansonsten hat der hillerige jonas einen guten abend eingezogen und alles gehalten, klasse reaktion von ihm. von bern kam insgesamt doch zu wenig. wenn bern im rückstand ist, können sie meistens das spiel nicht mehr drehen. so in der quali und in den playoffs auch das eine oder andere mal. ein weiter grund ist dass der erste finnische scb-meistercoach törmanen das trainerduell gegen den hochgelobten welttrainer jalonen deutlich gewonnen hat. der anti wusste auf die berner siege zu reagieren, jalonen kann nicht reagieren und ist überhaupt nicht flexibel und schlicht zu sturr. wenn sein schema x nicht passt, klappt es meistens nicht. reagieren konnte man nur sehr selten in dieser saison. jalonen überforciert seine 2 linien bis zum geht nicht mehr. zum bsp. gestern: bei bern waren 8 spieler mit über 20min. eiszeit, bei biel gerade deren 2. biel verteilte die eiszeiten besser und ausgeglichener. auch ein punkt der gegen jalonen spricht. im dritten drittel spielte bern praktisch nur noch mit 2 linien durch. selber schuld, wenn dann die energietanks leer sind. schon in der quali hat der hochgelobte jalonen schon seine 1-2 linien forciert, die 4 linie bekam wenn sie glück hatten, eiszeiten von 0 - maximal 5 minuten.
abgeschrieben ist der scb allerdings noch nicht. auswärts spielt man tendenziell eher besser als daheim. bei biel sollte man sich nicht zu viele gedanken über einen möglichen finaleinzug machen, leichter getan als geschrieben.
die stimmung in bern war ja grauenhaft und dies in einem heinpsiel im playoffhalbfinal! da macht ja der gck lioner trommler deutlich mehr stimmung ist erstens noch lauter, besser und ausdauernder als die 16'000. ja, die verwöhnten scb-fans sind halt erfolgsüberverwöhnt und vermutlich auch erfolgsgesättigt, wie die scb-truppe, das altersheim der liga.



-----------------------------------------------------------------------
@an den regenbrunzsäufer
nur weil ich "hilleriger jonas" schriebe heisst das noch lange nicht, dass ich das extrem witzig, toll odr sonst was finde. aber wenn du das glaubst, lass ich dich das gerne glauben, mir egal.