Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
also lieber direkter aufstieg und dann mit einem millionen defizit wieder absteigen?


Wären unsere "lieben" NLA Klubs nicht so kursichtig und engstirnig hätte man längst 2 10er Liegen was auch dem effektiven Spielerreservoir in der Schweiz entspricht..... mit einem direkten Auf- und Abstieg wäre dann auch das Muffensausen vor dem Abstieg vorbei....


Nur eben dafür müssen diejenigen welche die NLB Klubs verteufeln und ständig Liga sabotieren halt erst lernen über den Tellerrand hinaus zu schauen...., was anscheinend nicht ganz einfach ist in der geschlossenen Anstalt NLA!


Dieser Vorschlag hat für mich am meisten Potenzial. Auch wenn aus heutiger Sicht die aktuelle Problematik nicht gelöst wäre. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Hürde Aufstieg bei zwei 10er Ligen eben nicht ganz so gross ist, weil im B dann immer auch noch "grosse" Vereine mittun. Weil dann immer ein Austausch zwischen A und B stattfindet. Und wenn die Abstiegs- und Aufstiegsangst kleiner sind, werden eben auch weniger Millionen verpulvert.
Denkt doch mal an die 80er Jahre zurück. Da gab es schon einen solchen Modus. Sportlich und aus Fansicht gesehen war das gar nicht so übel.