Original geschrieben von: Vioemotion
Ich bin ja auch ein Unterstützer Biels aber was die Anhänger und Spieler da bieten ist schon beinahe peinlich...

Ja, das 0:1 war ziemlich kurios. Aber 1. hätte kein Schiri der Welt gesehen ob die Scheibe draussen war, es ging schlicht zu schnell und sie war meiner Meinung nach auch nicht vollständig hinter der Bande, sonst wäre sie vom Rund nicht mit einem solchen Winkel abgeprallt. 2. Ist es schlicht und einfach ein Bock von Hiller. Schon bei den Bambini hört man immer und immer wieder, dass gespielt wird bis der Schiri pfeift, auch wenn ein eigener Spieler mit der Axt niedergemäht wird.

Dass die Fans jeweils rumheulen wie unglaublich unfair alles ist, ist meiner Meinung nach absolut normal. Gibts bei praktisch jedem Club, wenn auch bei gewissen etwas ausgeprägter.

Ich muss den Bielern ein Stück weit recht geben, Arcobello und auch Rüfi fallen jeweils ziemlich leicht und ich wäre durchaus froh wenn die Schiris solche Schwalben konsequenter bestrafen würden. Aber man darf ihnen gar nicht erst die Möglichkeit zu einem Abflug geben. Und Forsters Stock war sowas wie ein Gutschein für ein PP, zumal direkt vor dem Ref. Ich finde man darf von einem Routinier wie Forster durchaus etwas mehr Cleverness erwarten.

Und was mich am meisten nervt, ist dass die Bieler Spieler, zumindest nach aussen hin auch zu Jammern beginnen.

Ich finde es ein verheerendes Signal an den Rest der Mannschaft, wenn Forster von "unglücklich" spricht und Hiller behauptet "99% der Schiris hätten gepfiffen" obwohl beides nicht zutrifft. Sie stimmen mit ein in den Klagegesang von Ligamafia und unglaublichem Pech obwohl das schlicht nicht stimmt!

Bern war in den entscheidenden Momenten schlicht und einfach wacher und cleverer. Forster und Hiller, beide Schlüsselspieler, sind zumindest mitschuldig an 2 Gegentoren. Und die Effizienz im Angriff war grauenhaft. Biel hatte Chancen zum Ausgleich hat sie aber nicht genutzt und Bern hat im Gegensatz die Fehler der Bieler eiskalt ausgenutzt. Das hat nix mit Pech zu tun, sondern schlicht und einfach auch mit Qualität.

Und das ist wohl die bittere Erkenntnis, Biel hat mächtig aufgeholt aber um den SCB zu schlagen braucht wohl (leider) noch einen Zacken mehr.

Es braucht einen Hiller und Forster in Topform, eine disziplinierte Leistung und auch das berühmte Quäntchen Glück... Solange die Bieler die ersten Punkte nicht erfüllen, sollen sie sich nicht im TV über Pech und das ungerechte Leben ausheulen.



gut geschrieben... einzeller wie sciaroni gehören trotzdem aus dem verkehr gezogen... sogar der scherwey hatts gelernt.... der sciaroni scheint unbelehrbar....