Original geschrieben von: Rugenbr�utrinker
Die Thuner wurden in Basel von Vermummten attackiert, was glücklicherweise von eurem Sicherheitsdienst unterbunden wurde. Zugegeben, ich kann mich hier nur auf Erzählungen berufen, aber du verlangst ja auch, man solle sich auf deine Überlieferungen aus Sierre verlassen. Was ich dir jedoch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist die Horde Basler, die damals vor dem Spiel ins Pub in Matten eingefallen sind und alle Leute die sie in unserem Fanlager verortet haben, zu einer Schlägerei aufforderten, was sich dann auch in der Halle weiterzog. Wenn die selben Leute auch im Wallis waren, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das Radau gab. Man kann es sich jetzt natürlich ganz einfach machen und alles was im Umfeld eurer Spiele passiert darauf schieben, dass das Leute seien, die nichts mit euch zu tun hätten, das könnten die Siderser allerdings auch tun. Wirkt trotzdem ziemlich paradox, wenn du dann diesbezüglich mit dem Finger auf Andere zeigst.


Ok das mit den Thunern ist vielleicht so gelaufen. Der letzte Vorfall an den ich mich erinnere ist das die Thuner eines unserer Autos auf der Höhe eines dem Stadion nahen Pubs anfegriffen haben.

Ich war damals mit den Baslern in Matten im gleichen Bus und im Pub und kann nicht bestätigen das irgendjemand zur Gewalt aufgefordert wurde. An was ich mich gut erinnern kann ist das vermummte und bewaffnete SCUI Fans nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Arena Basler draussen vor dem Stadion bedroht haben, bis die Polizei zufällig vorbeikam.

Ich verurteile lediglich wie der HC Sierre selbst auch Gewaltaten. Vorallem solche gegen Kinder und ältere Menschen. Davon habe ich Videos gesehen nach dem 3. Finalspiel.