Original geschrieben von: Thosinho


Bezüglich den 4 Linien: Was denk ihr, wieso Pelle nicht mit 4 Linien durchspielen wird? Weil er paar Spieler jeweils in der Garderobe vergisst? Wohl eher, weil die 4. Linie schlicht nicht reicht, um dieselbe (notwendige) Qualität aufs Eis zu bringen wie die Top-Formationen und damit ist das auch bereits gerechtfertigt. Die Jungen in Ehren aber bei manchen bekomm ich regelmässig das Knieschlottern beim Zuschauen und eine Final-Serie ist definitiv der falsche Zeitpunkt, um Spielpraxis zu sammeln und aus Fehlern zu lernen..


So kann man das auch rechtfertigen...…





Die Jungen hatten in den aller , aller meisten ( also gut, in sehr vielen... ) Einsätzen die sie hatten , gefährliche und gute Abschlüsse auf's gegnerische Tor, punkto Forechecking und Intensität haben sie dem Gegner stets das leben schwer gemacht .
Fehler machen sie , klar , Fehler habe ich aber in jeder Linie zum Teil ebenso krasse gesehen.

Im 1 gegen 1 an der Bande und generell im Körperspiel hinken sie den Toplinien hinterher, da sie punkto Athletik noch nicht soweit sind , ist aber verständlich .

Ebenso läufts im Spielaufbau noch nicht so selbstverständlich wie bei den älteren Spielern, sie sind aber bezüglich Qualität und Intensität und ganz, ganz sicher bezüglich Kondition definitive soweit , dass man sie mehr bringen kann ohne jedes mal Angst haben zu müssen , dass man ein Tor erhält und sie sind definitive in der Lage unsere Toplinien konditionell zu entlasten...…( und in ihren Einsätzen die null zu halten ) denn dies wird in dieser Serie mit Sicherheit ein Faktor werden....


Dieses Problem gibt's aber nicht nur in Langenthal , sehr wenige Trainer ziehen dies konsequent durch und sehr wenige Trainer können erklären wieso dass so ist.....

Schlussendlich ist das Vertrauen in die Toplinien einfach grösser und irgendwo durch ist das auch verständlich...., ich persönlich finde es schade weil man die Kräfte der Toplinien , je länger die Serien dauern auch nicht überstrapazieren sollte und es in jedem Spiel Situationen gibt , wo man - gezielt eingesetzt - mit dem bringen dieser schnellen , kämpferisch straken sowie auch technisch nicht schlechten Jungs einen Gegner - gerade wenn er auch schon länger auf dem Eis steht - arg in Bedrängnis bringen könnte.


PS:
Es war auch die 4. Linie von Olten, welche uns im letzten Spiel einen reingehauen ( OK, es war ein Scheisstor, aber anyway... wink ) hat und welche dank ihrer aggressiven und intensiven Spielweise, regelmässig gefährlich wurde.

PPS:
Den letzten Meistertitel haben wir nicht zuletzt deswegen gewonnen, weil Jason ziemlich konsequent 4 Linien brachte...….und dies brauchts auch , willst du über längere Zeit die Intensität hoch halten und Chaux wird mit Sicherheit Gas geben wie immer in den Spielen gegen sie....


Bearbeitet von Längssite (26/03/2019 19:58)