Bern - Biel 4-1
Bern war zumindest optisch meistens überlegen. Die Serie wurde nur so knapp, weil sie es schafften fünfmal ein 2-0 herzuschenken. Das ist jetzt vorbei. Secondary Scoring funktionierte schon bestens, jetzt werden auch noch die ersten beiden Linien abliefern.
Biel auf der anderen Seite hat mich gegen Ambri nicht überzeugt. Die meisten Spiele waren sehr eng und hätten auch auf die andere Seite kippen können. Kubalik in Ehren, aber gegen einen solchen Gegner nicht gerade ein gutes Zeichen. Ausserdem haben sie das mit Abstand schwächste Boxplay im Playoff. wink

Zug-Lausanne 4-2
Ganz so einfach wie im Viertelfinal wird es für Zug nicht mehr laufen aber schlussendlich setzt sich die ausgeglichenere Mannschaft durch. Torhüter hatten beide ihre schwächeren Phasen im Viertelfinal, da würde ich mit Unentschieden werten.
Bei Lausanne wird wichtig sein, ob sich Jeffrey verletzt hat. Ohne ihn wird es sehr schwer, da die offensive Produktion doch eher einseitig verteilt ist (mal abgesehen von Spiel 7).

Davos-Rappi 2-4
Davos präsentiert sich in einer bedrohlichen Verfassung, hat u.a. zweimal gegen Rappi verloren in der Platzierungsrunde. Klar ging es in diesen 6 Spielen um fast nichts, da vorher schon alles geklärt war, aber Davos hätte zumindest gegen die Lakers ein Zeichen setzen sollen. Aber vielleicht ist das ja die Taktik, dass sie die Lakers in Sicherheit wähnen wollen... Man wirds sehen. Absteigen wird diese Saison niemand, daher würde auch eine LQ noch verkraftbar sein für den HCD.