Burgdorf hat auf jeden Fall nicht dafür gestimmt. Von den Berner ZS-Teams waren nur Thun und Brandis resp Huttwil dafür. Plus Adelboden, die nie geplant hatten, in der MSL zu spielen, aber so naiv waren um zu glauben, dass die neue 1. Liga dann wieder attraktiv für 2. Liga-Aufsteiger sei. Wiki war eigentlich auch dagegen, die waren einfach intelligent genug, um zu erkennen, was diese Einführung für die 1. Liga bedeutet und dass sie da dann doch besser den Aufstieg avisieren. Ähnliche Überlegungen gab es auch in Burgdorf. In den anderen Regionen war die Begeisterung für die MSL dagegen recht breit gestreut.

Von erzwungenen Aufstiegen resp Bussgeldern bei Nicht-Aufstieg halte ich definitiv nichts. Dass führt dann plötzlich noch dazu, dass Spiele absichtlich verloren werden und das ist so ziemlich das Schlimmste, was im Sport passieren kann. Man soll dann bitte einfach nicht den Verband anschwärzen, wenn der logischerweise nach anderen Teams sucht, um das Teilnehmerfeld zu komplettieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum