Original geschrieben von: Reflex
Bin da nicht ganz gleicher Meinung wie einige Vorschreiber. Entgegen zum Mittwoch nahm sich unser SCL gestern mit saudummen Strafen selber aus dem Game!
Zudem Wüthrich noch mit 78% SVS! So wirds auch am Sonntag nicht reichen, ob nun Chancenpluss oder nicht. In den PO zählt nicht nur besser sein, sondern vorallem cleverer sein. Und das ist der SCL z.Zt. nicht.


Das ist definitiv so, jeder muss da machen was mit seinem Team möglich ist..... Da beim EHC ein grossteil der Kreativabteilung nun mal Ausfällt muss man sich auf das besinnen was möglich und machbar ist. Und das macht man nicht allzuschlecht, wenn man aus SCL sicht sagen muss wir waren drei mal "Turmhoch" wink überlegen liegen aber 1-2 hinten.

Original geschrieben von: Watschi
Was mir aufgefallen ist, beim Betrachten des Videos
https://youtu.be/l2tlQNDhHNE

Alle 3 Tore von Haas fielen zwar im Powerplay waren aber keine klassischen Powerplay-Tore wo die Abwehr schwindlig gespielt wird. Einfach mal volle Kanne draufhauen und hoffen. Dass die Scheibe jeweils so perfekt passte, ist schlichtweg auch Pech für den SCL. Klar ist es sackstark gemacht von Haas, aber es gibt so Tage, da passt alles. Umgekehrt hat Langenthal wieder viele hochkarätige Chancen vergeben. Die Serie ist nach wie vor offen, es braucht wenig, dass es wieder auf unsere Seite kippt.


Das ist mir auch aufgefallen, du hast es formuliert mit dem Glücksschuss in die Ecke, ich lege jetzt mal so aus dass er trotz teilweise freier Sicht nicht in der Lage war die Scheibe zu kratzen.......gut für uns, gehe aber davon aus dass dies leider wohl ein negativer Aussetzter in seiner bisher einwandfreien PO-Leistung war..... wenn nicht nur gut für uns.


Nach wie vor ist alles möglich, und solange wir nicht auf die kreativ-Abteilung zurückgreifen können wird es wohl beim Rumpelhockey bleiben. Dass man sich den Bauern-Qualitäten in "Provokationen" und "nicht immer ganz sauber spielen" langsam annähert macht Hoffnung auf den weiteren verlauf.....

Auf ein nächstes umkämpftes Game am St. Patricks Day.........grün ist heute die Farbe des Tages!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents