Original geschrieben von: Nr.14
Ich verstand euren Ärger über die Schiedsrichter am Mittwoch, aber heute waren eure Jungs sehr oft selber schuld, da waren ein paar unschöne Sachen darunter.
Dabei wäre der SCL eigentlich die bessere Mannschaft, aber ihr bestraft euch selbst.


Mit Verlaub - das Problem sind überhaupt nicht die Strafen, die gegen uns gepfiffen wurden.. diese sind alle (bis auf eine - aber dazu kommen wir noch..) gerechtfertigt und auch in ihrer Höhe angemessen! Unser Frust richtet sich mehr gegen die strafbaren Aktionen von Oltnern, welche im Gegenzug nicht gepfiffen werden (#93 ist hierzu ein Paradebeispiel).

Original geschrieben von: Buddy
P.S. Danke noch an den Linesman, welcher die Eier hatte auf den Stockschlag von Kummer aufmerksam zu machen, denn die Heads sahen es nicht!


Der einzig richtige Problemfall liegt genau in dieser Szene.. "Die Heads sahen es nicht..." - Genau, und zudem zeigten sie zu diesem Zeitpunkt eine Strafe gegen einen Oltner an und haben das Spiel erst unterbrochen, als Olten wieder in Scheibenbesitz war! Hier dürfte nie und nimmer nachträglich noch eine Strafe gegen Langenthal ausgesprochen werden (Auch wenn es eine gewesen sein mag - kann es leider nicht beurteilen, habe das Foul nicht gesehen)! Eigentlich hätte unser Coach hier einen Spielfeldprotest einlegen sollen!

Des Weiteren: Dem Schiri nicht die Schuld geben dürfen.. 50:50 - die Refs waren problematisch.. Das weitaus grössere Problem sind aber unsere dummen und vollkommen unnötigen Rachefouls! Es ist altbekannt, dass das Zebra nur selten Mal ein verstecktes Foul pfeifft - das offensichtliche Rachefoul ahndet es aber immer! Hierzu muss ich (ich freue mich bereits auf zahlreiche Kritiken an diesem Ansatz) leider eingestehen, das wir gerade mittendrin sind ausgecoacht zu werden! Nicht spielerisch, und schon gar nicht taktisch - Gott nein, schau mal die ersten 15 Minuten an, da hatte Olten nicht den Hauch einer Chance! Aber auf den Nebenschauplätzen!!! Unser Coach ist super für die Quali - wunderschön! Aber wenn's ums Eingemachte geht, wenn Spiele nicht mehr dadurch entschieden werden wer besser spielt, bringt unser Schwede überhaupt gar nichts mehr! 3 Spiele sind durch und alle lassen sich in ein Schema pressen.. Olten spielt clever den Provokateur und unsere Jungs spielen genau so clever dann den Idioten, der darauf einsteigt!

Ich lege mich fest: Versuchen wir weiterhin die Serie durch die spielerischen Aspekte zu gewinnen, gehen wir unter! Gehen wir aber etwas von unserem Weg ab und versuchen auf den Nebenschauplätzen vermehrt zu agieren statt zu reagieren, schicken wir die Mäuse zurück ins Loch wo sie hingehören!